Lockdown wird bis zum 26. April verlängert

Dann aber soll noch im April eine schrittweise Lockerung ins Auge gefasst werden.
©Ri Butov, Pixabay

Die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus werden bis zum 26. April verlängert. Somit bleiben die meisten Geschäfte, Schulen und auch Reisebüros sicher noch eine Woche länger geschlossen. Dann aber soll noch im April eine schrittweise Lockerung ins Auge gefasst werden.

Ob bereits dann die Reisebüros wieder öffnen dürfen, steht aber nach wie vor in den Sternen. Der Bundesrat entscheidet über die Etappen der Lockerung an seiner Sitzung vom Donnerstag kommender Woche (16. April).

Dennoch ist der Bundesrat ist mit der Schweizer Bevölkerung zufrieden. Die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus würden gut umgesetzt und zeigten Wirkung. Die Geschwindigkeit der Ausbreitung habe in den letzten Tagen deutlich abgenommen. (TI)