LOT geht auf Amadeus

Das Tech-Unternehmen soll auch die eigene Web-Site attraktiver machen.
© LOT Polish Airlines

LOT Polish Airlines hat einen mehrjährigen Vertrag mit Amadeus unterzeichnet, um die Amadeus Airline Platform zu nutzen. Die Vereinbarung schliesst NDC ein und umfasst Lösungen aus den Bereichen Passenger Service System, Flugbetrieb, Revenue Management, Merchandising und Management von Unregelmässigkeiten sowie digitale Prozesse.

LOT werde damit beginnen, neuen und massgeschneiderten Content in Echtzeit über die Amadeus Travel Platform zu vertreiben, heisst es in einer Mitteilung. Diese Angebote würden über Amadeus Altéa NDC-fähige Lösungen vollständig in die gewohnte Buchungsumgebung der Reiseverkäufer integriert.

Die Service-Funktionen, die Reisebüros benötigen, wie zum Beispiel Stornierung, Rücknahme, Erstattung und Änderung von NDC-Buchungen, sind ebenfalls integriert. Weiter will LOT auch den eigenen Direktkanal stärken. Die Airline bezieht Amadeus-Features für die eigene Website lot.com, «um deren Nutzung zu erhöhen und den Umsatz darauf zu steigern», wie es in der Mitteilung heisst. (TI)