Reisende können ab dem 30. März 2025 Langstrecken-Flüge mit der neuen Kabinenausstattung ‘Allegris’ gezielt buchen und spezielle Allegris-Sitze auswählen.
Die ersten Strecken, auf denen eine gezielte Buchung von Allegris-Sitzen angeboten wird, sind Flüge von München nach Shanghai, San Francisco und Chicago. In den folgenden Wochen und Monaten kommen schrittweise immer mehr Ziele hinzu, für die eine Auswahl des individuellen Sitzes möglich ist, erklärt Lufthansa.
Das sind die Sitzklassen in der Business Class
Bei Buchungen in der Business Class bleibe die Reservierung des Classic Seats kostenfrei, welcher gemäss Lufthansa alle Vorzüge der neuen Allegris Reiseklasse beinhalte.
Optional können Fluggäste Sitze mit Zusatzkomfort (die Business Class Suite, der Extra Space Seat mit besonders viel Platz, der Privacy Seat am Fenster und das Extra Long Bed mit 2,20 Metern Liegefläche) gegen einen Aufpreis über die Sitzplatzreservierung vorab buchen.
Die Lufthansa Business Class Suite mit einer persönlichen Garderobe zeichne sich durch höhere Wände, Schiebetüren, erweitertem persönlichen Freiraum und einem bis zu 68 Zentimeter grossen Monitor aus. Reisende können auch diese Option vorab reservieren.
Kabinentypen in der First Class
In der First Class sind die Suiten gemäss Lufthansa wie bisher vorab kostenlos reservierbar. Ein Aufpreis werde nur dann verrechnet, wenn Gäste die grosse Suite Plus zur Einzelnutzung reservieren möchten.
Die Suite Plus bietet die Möglichkeit, entweder als Einzelgast oder gemeinsam mit einer Reisepartnerin oder einem Reisepartner in einer Suite zu reisen. Diese Suite können First Class Gäste über die First Class Hotline zu speziellen Tarifen buchen, erklärt Lufthansa.
Economy Class Fluggäste können derweil einen Sitz mit mehr Beinfreiheit reservieren.
Besondere Vorteile erhalten treue Lufthansa Group Kundinnen und Kunden, für die je nach Status bis zu 80% der Sitzoptionen in der Business Class kostenfrei wählbar sind, betont Lufthansa. (TI)