Lufthansa verlängert mit Harry Hohmeister

Der Ex-Swiss-CEO bleibt nochmals drei Jahre.
Harry Hohmeister. ©Lufthansa Group/Gregor Schlaeger

Der Aufsichtsrat der Deutschen Lufthansa AG hat den Vertrag mit Harry Hohmeister (56) vorzeitig um drei Jahre bis zum Juni 2024 verlängert. «Die grosse Erfahrung und Kompetenz von Harry Hohmeister sind in diesen Zeiten grosser Herausforderungen wichtiger denn je. Er geniesst das Vertrauen des Aufsichtsrats, und wir freuen uns, dass er seine erfolgreiche Vorstandsarbeit fortsetzen wird», sagt der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Deutschen Lufthansa AG Karl-Ludwig Kley.

Harry Hohmeister ist seit Juli 2013 Mitglied des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG. Er leitet das Vorstandsressort «Commercial Passenger Airlines» und trägt damit die Verantwortung für die Koordination der Netzwerkplanung, das Revenue Management sowie Distribution und Sales für die Passagier Airlines der Lufthansa Group. Von 2009 bis 2016 war Hohmeister CEO der Swiss. (TI)