Luxuskreuzfahrt-Anbieter laden zur Roadshow

Nebst Amadeus, Cunard und Ponant ist auch Sailing-Classics am Netzwerkabend dabei.
©Ponant / Julien Fabro

Die Brancheninitiative ‘Der feine Unterschied’ geht 2026 in die vierte Runde.

Im Oktober laden Amadeus Flusskreuzfahrten, Cunard, Ponant und der neue Partner Sailing-Classics Reisebüropartner und Touristikprofis zu vier Netzwerkabenden ein. Der Event findet auch in Zürich statt.

Seit ihrer Gründung steht die Initiative für den gemeinsamen Gedanken, dass Premium- und Luxusreisen viele Facetten haben. Jede Marke hat ihre eigene Identität, ihren individuellen Charakter und ihr ganz persönlichen Verständnis von Gastfreundschaft und Reiseerlebnis.

Mit Sailing-Classics erweitert die Brancheninitiative ihren Kreis um einen weiteren Partner aus dem Premiumsegment, der diesen besonderen Anspruch teilt. Vertreten sind somit exklusive Flusskreuzfahrten mit Amadeus Flusskreuzfahrten, Transatlantik-Passagen und Weltreisen mit Cunard sowie stilvolle Expeditions- und Yachtkreuzfahrten mit Ponant bis hin zu Segelerlebnissen auf Luxusniveau mit Sailing-Classics.

Im Mittelpunkt der Roadshow stehen die Besonderheiten der einzelnen Marken sowie aktuelle Produktneuheiten für die Saison 2026/27. Die Teilnehmenden erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Markeninsights, persönlichen Gesprächen und ausreichend Gelegenheit zum Networking in besonderer Atmosphäre.

In Zürich treffen sich Interessierte am 14. Oktober von 18 bis 22 Uhr im Sorell Hotel Zürichberg. Die Teilnahme ist kostenlos, und die Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldeschluss ist der 28. August. Moderiert wird die Veranstaltung erneut von Philipp Rademann, der die Initiative bereits seit mehreren Jahren begleitet. (TI)