Auch die DER Touristik Suisse hat am nationalen Zukunftstag vom 9. November die Tore für Kinder, Patenkinder, Nichten und Neffen ihrer Mitarbeitenden geöffnet. Rund ein Dutzend Kinder lernten am Donnerstag Arbeitsplätze und Tätigkeiten von nahen Bezugspersonen – in den meisten Fällen Mütter und Väter – am Hauptsitz der DER Touristik Suisse kennen.
Das HR des Unternehmens hat darüber hinaus ein Rahmenprogramm erarbeitet: Eine kurze Unternehmenspräsentation, ein Znüni, und die Möglichkeit, in Gruppen bei der IT, dem Kuoni Spezialisten Asia365 sowie dem Retail rein zu schnuppern.
Ein Highlight dürfte für die Kinder das Einrichten an einem Beratungstisch im Hauptsitz-Reisebüro sein – inklusive Einblicke in Beratungs- und Buchungsprozesse. Mitarbeitende in den schweizweiten Filialen stand es darüber hinaus offen, ebenfalls Kinder einzuladen und individuelle Programme durchzuführen. (TI)