Marcel Gehring übernimmt Let’s go Tours

Der ehemalige CEO von Knecht Reisen folgt auf Kurt Zürcher.
Marcel Gehring, Kurt Zürcher.

Ab April 2020 übernimmt Marcel Gehring die Geschäftsführung beim Schaffhauser Reiseveranstalter Let’s go Tours AG. Der ehemalige CEO der Knecht Reisen AG folgt auf  Kurt Zürcher, der sich sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Gleichzeitig übernimmt Gehring einen Teil der Aktien von Zürcher und nimmt Einsitz im Verwaltungsrat.

«Für mich ist der Zeitpunkt, ein Jahr vor der ordentlichen Pensionierung, optimal um die Firma in neue Hände zu legen. Ich betrachte diese Lösung zudem als ideal, weil wir mit Marcel Gehring einen ausgewiesenen Branchenprofi gewinnen konnten, der über eine breite Produkt‐ und Managementerfahrung und über eine solide betriebswirtschaftliche Ausbildung verfügt», sagt Kurt Zürcher, der Let’s go Tours 1994 zusammen mit Kurt Eberhard gegründet hatte.

Und Marcel Gehring sagt: «Für mich war nach meinem letzten Job von Anfang an klar, dass ich in einer neuen Position wieder möglichst nahe am Produkt, an den Mitarbeitern und wenn möglich unternehmerisch tätig sein wollte. Als das Angebot von Kurt Zürcher kam, war das für mich also ein Glücksfall, wo ich nicht lange überlegen musste. Ich freue mich, verbunden mit dem notwendigen Respekt, riesig auf die neue Aufgabe, Let’s go Tours in eine erfolgreiche Zukunft als unabhängiger Spezialist zu führen.»

Marcel Gehring hat nach 18 Jahren Knecht Reisen im vergangenen Herbst verlassen. Bis im Jahre 2013 zeichnete er für das Touroperating verantwortlich und übernahm danach erfolgreich die Rolle als CEO der Knecht Reisen AG. (TI)