
Hilton hat die Eröffnung des Signia by Hilton Amman in Jordanien bekannt gegeben. Es ist das internationale Debüt der Marke und das erste Hotel ausserhalb der USA. Das Hotel liegt im Geschäftsviertel Shmeisani und bietet Geschäfts- und Ferienreisenden einen Standort im Herzen von Amman.
Das Signia by Hilton Amman ist Teil des Multi-Marken-Portfolios von Hilton in Jordanien, darunter Hilton Amman, King Hussein bin Talal Convention Centre managed by Hilton, Hilton Dead Sea Resort & Spa und DoubleTree by Hilton Aqaba, genau wie das kürzlich eröffnete Double Tree by Hilton Amman Hotel & Residences.
Hilton plant laut Guy Hutchinson, President, Middle East & Africa bei Hilton, seine Präsenz in Jordanien in den kommenden Jahren zu verdoppeln.
Das Signia by Hilton Amman liegt in der Nähe einiger der wichtigsten Geschäftszentren und Banken der Stadt, so Hilton. Für Besucher, die die kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden möchten, sind der Prince Hashem Bird Garden und das Haya Cultural Centre weniger als einen Kilometer vom Hotel entfernt.
Das Haus verfügt über 272 Zimmer und Suiten, 11’270 Quadratmeter flexible Konferenzflächen mit einem Kongresszentrum für bis zu 3400 Personen, drei Restaurants, eine Pool-Bar, ein Fitnesscenter, ein Spa und ein Aussenpool. (TI)