Martin Wittwer verlässt TUI Suisse überraschend

Nach 20 Jahren will er eine neue Herausforderung.
© TRAVEL INSIDE (AH)

Martin Wittwer, CEO von TUI Suisse, verlässt das Unternehmen um eine neue Herausforderung ausserhalb der TUI anzugehen. Er hat 1999 die Führung der damaligen ITV (Imholz-TUI-Vögele) übernommen und das Unternehmen erfolgreich aus der Verlustzone geführt. Er veränderte Systeme und Prozesse straffte das Markenportfolios und machte die TUI in der Schweiz erfolgreich.

«Die TUI Suisse ist sehr erfolgreich, gesund und gut aufgestellt. Es gäbe keinen besseren Zeitpunkt um mich nochmals neu zu orientieren und eine neue berufliche Herausforderung zu suchen», sagt Martin Wittwer. Worin diese Herausforderung besteht, sagt er noch

Wittwer verlässt das Unternehmen per Ende Februar und gibt zeitgleich auch die Verwaltungsratsmandate von Cruisetour und TUI Italia ab. Eine geeignete Nachfolge wird derzeit gesucht. «Martin Wittwer hat die Marke TUI erfolgreich in der Schweiz eingeführt und das Unternehmen TUI Suisse zu dem geamcht, was es heute ist. Wir danken ihm für sein jahrelanges Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute», sagt David Burling, Verwaltungsratspräsident von TUI Suisse und CEO Markets & Airlines der TUI Group. (TI)