Mehr Effizienz bei der Gepäckortung

Die Lufthansa Group Airlines nutzen ab sofort die Apple Airtag Ortungsfunktion für Gepäckprozesse.
©Lufthansa Group

Die Lufthansa Group Airlines führen ab sofort einen neuen Service für ihre Fluggäste ein. Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, Brussels Airlines und Eurowings binden die Apple-AirTag-Ortungsfunktion in ihre Gepäckermittlung ein, wie der Konzern mitteilt.

Fluggäste können nun die neue Funktion nutzen, um den Standort ihres Airtag über die bekannten digitalen Kanäle der Gepäckermittlung zur Verfügung zu stellen. Die Airlines der Gruppe integrieren diese entsprechend in ihre Systeme und können die Gepäcknachverfolgung so digital unterstützen.

Dieter Vranckx ©Lufthansa Group

«Unser Team für digitale Produkte, der ‚Digital Hangar‘ mit seinen rund 1000 Experten, bietet unsere Kundschaft laufend neue digitale Services, transparente Informationen und Unterstützung entlang der gesamten Reise,» sagt Dieter Vranckx, Mitglied des Vorstands und Chief Commercial Officer der Lufthansa Group.»

«Dank unserer App und Website können Fluggäste bei Unregelmässigkeiten inzwischen schnell und unkompliziert Lösungen finden», ergänzt Oliver Schmitt, Leiter des Lufthansa Group Digital Hangar. (TI)