Die spanische Hotelkette Meliá Hotels International hat die Expansion seiner Marke Innside by Meliá in der Dominikanischen Republik angekündigt, die als strategisches Ziel für das Unternehmen gilt. Der Plan umfasst die Eröffnung von zwei neuen Häusern in Punta Cana.
Die Marke Innside by Meliá, die derzeit 45 Hotels in Europa, Asien und Amerika betreibt, soll Gästen ein ungezwungenes und erschwingliches Lifestyle-Erlebnis sowohl in Städten als auch an Ferienzielen weltweit bieten, so die Hotelgruppe.
Innside Punta Cana Downtown
Innside Punta Cana Downtown und Innside Punta Cana Bay sind zwei Neubauprojekte des spanischen Unternehmens Vivantia Homes, die 2027 eröffnet werden sollen. Beide Immobilien befinden sich in strategisch günstiger Lage, nur wenige Kilometer vom internationalen Flughafen Punta Cana entfernt.
Innside Punta Cana Downtown mit 290 Zimmern liegt im urbanen und zentralen Kern von Punta Cana und bietet die Nähe zu verschiedenen Geschäftsbereichen, Unterhaltungsmöglichkeiten bei Tag und Nacht sowie Wohnprojekten in einer sicheren und familienfreundlichen Umgebung, erklärt Mélia.
Innside Punta Cana Bay
Das Innside Punta Cana Bay mit 186 Zimmern wird am Arena Gorda Beach, einem der grössten Strände von Punta Cana, liegen. Dieser Ort zeichnet sich durch seine Palmen, die üppige Vegetation und das türkisblaue Wasser aus und ist bei Wassersportlern sehr beliebt, erklärt die Hotelgruppe.
Naturliebhaber können den Ojos Indígenas Ecological Park besuchen, ein privates Reservat mit Wanderwegen, die zu Süsswasserlagunen führen. Darüber hinaus verfügt die Region über mehrere Stätten von kultureller und historischer Bedeutung, wie Altos de Chavón, eine architektonische Nachbildung eines mediterranen Dorfes aus dem 16. Jahrhundert, und die Insel Saona, die Teil des Parque Nacional del Este ist.
Beide Hotels wollen ihren Gästen ein vielfältiges gastronomisches Angebot bieten, darunter ein Restaurant, eine Cafeteria und einen Grab & Go-Service, erklärt Mélia weiter. Ausserdem werden sie einen Wellnessbereich, Tagungsräume, einen Swimmingpool, ein Fitnessstudio und ein Kino bieten.
Fokus auf lokale Kultur und Events
Die Innside by Meliá-Hotels sind laut der Hotelgruppe für gesellschaftliche und berufliche Zusammenkünfte konzipiert, wobei der Schwerpunkt auf Innovation und Funktionalität liegt.
Sie bieten gesunde Getränkeoptionen, Yoga-Sitzungen, Fahrradtouren, moderne Fitnessstudios und Tagungsräume zur Förderung der Kreativität. Darüber hinaus möchte die Marke die lokale Kultur an jedem Standort durch die Organisation von Veranstaltungen und die Präsentation der Arbeit lokaler Künstler würdigen.
Gabriel Escarrer, Chairman und CEO von Meliá Hotels International, erklärte: «Unser Ziel ist es, unsere Führungsposition in der Karibik zu stärken, indem wir ein vielfältiges und individuelles Hotelangebot anbieten, das auf die neue Generation von Reisenden zugeschnitten ist. Wir glauben, dass Innside by Meliá eine hervorragende Ergänzung zu unserem bestehenden Portfolio in der Dominikanischen Republik sein wird, die für unsere Gruppe ein strategischer Schlüsselstandort in der Karibik ist.»
Meliá Hotels International ist in Punta Cana mit seinen Marken Meliá Hotels & Resorts und Paradisus by Meliá vertreten und bereitet aktuell die Eröffnung seines ersten Zel-Hotels ausserhalb Spaniens vor, das das dritte Hotel dieser von Meliá und Rafael Nadal geschaffenen Marke sein wird. (TI)