Mit der Aranui die Austral-Inseln entdecken

Die Reederei für Entdeckungsreisen in Französisch-Polynesien legt neue Abfahrtstermine für die Marquesas-Kreuzfahrten im Jahr 2024 auf.
© Aranui Cruises

Die Aranui ist eine einzigartige Kombination aus Fracht- und Kreuzfahrtschiff, das abgelegene Regionen ansteuert. Gleichzeitig versorgt die Aranui kleine Siedlungen fernab der Zivilisation mit allem Lebensnotwendigen. Für die Saison 2023/2024 hat die Reederei nun einige spannende Neuerungen angekündigt:

Die Austral-Inseln werden 2023 neu angelaufen 

Im September 2023 wird die Aranui 5 zum ersten Mal die Austral-Inseln anlaufen – eine außergewöhnliche Reise abseits der üblichen Seerouten. Diese Inselgruppe besteht aus fünf der schönsten und unberührtesten Inseln: Rapa, Raivavae, Tubuai, Rimatara und Rurutu. Die Austral-Inseln sind bekannt für ihre atemberaubende Natur, die von Vulkanen und tiefblauen Lagunen bis hin zu üppigen Wäldern und weißen Sandstränden reicht. Die Inseln sind auch ein wichtiger Lebensraum für seltene Tierarten. Aufgrund ihrer abgelegenen Lage ist diese Inselgruppe vom Massentourismus noch relativ unberührt und bieten Reisenden ein authentisches Erlebnis. Mit etwas Glück kann man im September Buckelwale vom Schiff aus beobachten.

20% Ermäßigung

Bei der Austral-Reise Nr. 18/2023 im September wurde an Tag 9 ein zusätzlicher halber Tag in Raivavae eingeplant – anstelle eines ganzen Tages auf See. Diese Änderung ermöglicht es den Reisenden, mehr Zeit an Bord der Aranui zu verbringen und noch mehr von der faszinierenden Landschaft und Kultur der Region zu erleben. (Auf dieser Reise zu den Austral-Inseln wird das Schiff keine Fracht transportieren.) Es gibt auf dieser Route einen Preisnachlass von 20% und keinen Einzelbelegungszuschlag.

Neue Abfahrtsdaten für die Marquesas-Kreuzfahrten 2024

Die Reise Nr. 12 „Entdeckung der Marquesas“ wird die gleiche Route wie in den Vorjahren haben. Lediglich die Daten wurden angepasst: Die Aranui kreuzt nun vom 29. Juni bis 10. Juli 2024 durch die Marquesas-Inseln. Buchbar sind die Aranui-Reisen auf der offiziellen Website von Aranui Cruises oder in Ihrem Reisebüro. (TI)