Mittelthurgau setzt auf Schweiz-Ferien

Das Reisebüro bietet auch im Herbst und Winter Tagestouren und mehrtägige Gruppenreisen in der Schweiz an.

Vier Monate steckten die Excellence-Schiffe des Reisebüro Mittelthurgau in den europäischen Häfen wegen der Corona-Pandemie fest, bevor sie erst im Sommer wieder ablegen konnten. Neben der Abwicklung von tausenden von Annullationen kreierte Mittelthurgau im Frühling etwas Neues: «Sommer in der Schweiz», nicht alltägliche Gruppenreisen im edlen Königsklasse-Bus in alle Landesteile.

Die Nachfrage war so gross, dass man für viele Reisen Zusatzdaten auflegen musste. «Wir hatten grossartige Unterstützung in der ganzen Schweiz. Mit Hoteliers, Winzern, Gastronomen und regionalen Tourismusanbietern konnten wir spontan unsere Reiseideen umsetzen», sagt Mittelthurgau-CEO Stephan Frei. Die Resonanz der Reisegäste sei fantastisch gewesen. «Das hat uns motiviert, weitere Ideen zu entwickeln.»

So ist eine neue Kollektion für Herbst und Winter 2020/21 entstanden – Tagestouren und mehrtägige helvetische Entdeckungen, meist mit interessanten Persönlichkeiten, die neue kulturelle und kulinarische Einblicke in die Regionen geben und den Blick auf die Schweiz und ihre Geschichte weiten. Natürlich kommen die Mittelthurgau-Gäste wieder in den Genuss erlesener regionaler Spezialitäten, guter Tropfen und meisterlicher Küche von Schweizer Kochlegenden. (TI)