Mittelthurgau taucht aus der Schleuse auf

Der Flussreiseanbieter öffnet jetzt schon die Buchungen für 2022.
Excellence Countess. ©Mittelthurgau

Der Flussreisenanbieter Mittelthurgau präsentiert schon jetzt die seine Excellence-Reisen 2022. Der «Luxus der Langsamkeit» auf den elf Schiffen ist ab sofort buchbar. Und zwar mit einem Frühbucherrabatt von bis zu CHF 150 pro Person, wie der Veranstalter mitteilt.

«Aus der Tiefe der Schleusenkammer wieder ans Licht», schreibt Mittelthurgau. Die vergangenen 15 Monate seien wie eine Schiffsschleusung gewesen, wo das Wasser abgelassen wird und das Schiff in die Schleuse sinkt, sagt Mittelthurgau-CEO Stephan Frei.

«Aber wir haben einiges bewegt, da unten in der Schleusenkammer. Neue Ideen entwickelt, vor allem für noch authentischere und spannendere Landexkursionen. Wir sind sehr froh, die Zeit gut überstanden zu haben und weiter in unser Produkt investieren zu
können.»

Investitionen tätigte das Unternehmen insbesondere im Gesundheitsschutz. Die gesamte
Excellence-Flotte wurde mit der Pure-Air-Ionisierungstechnik nachgerüstet. Diese reinigt die Innenräume von virentragenden Aerosolen und Keimen.

Vor wenigen Tagen hat die Excellence-Flotte wieder Fahrt aufgenommen. «Ein wirklich gutes Gefühl», so Frei.

Im Programm stehen jetzt mit noch mehr kulinarischen Optionen: Barbecue an Deck, ein Light Lunch, den Reisegäste am Lieblingsort ihrer Wahl an Bord, noch mehr regional inspirierte, vegetarische und vegane Menüs. An Bord der Excellence Adria, der neue Yacht in Kroatien, steht einer der talentiertesten Jungköche des Landes am Herd. (TI)