Mobiler Lufthansa-Escape-Room tourt durch die Schweiz

Zurzeit rollt ein ganz spezieller Lastwagen durch die Schweiz: der Lufthansa Group Escape Room Truck.
©TRAVEL INSIDE

Fast wie in einem klassischen Escape Room müssen die Agenten hier knifflige Rätsel lösen, um sich zu befreien. 40 Minuten hat man Zeit, um einen Flug startklar zu machen. Für die beste Gruppe aus dem DACH-Raum winkt jeweils ein Flug nach New York in der Business Class. Der Truck ist von April bis November 2019 im DACH-Raum unterwegs. Gestartet hat er in der Schweiz am 2.9. in Fribourg. TRAVEL INSIDE war vergangenen Freitag in Lugano mit dabei und hat sich mit Gastgeber Jonas Roduner, Head of Key Account Management Leisure Sales Switzerland, ans Spiel gewagt. Mit Erfolg: Das Fachwissen aus der Airline-Branche verhalf dem Team zu einer guten Zeit. Die erste Agenten-Gruppe aus Lugano ist vom Spiel ebenfalls begeistert, auch wenn es nicht so einfach war. «Ich habe zunächst nicht verstanden, was man machen muss», sagt Diana Dürr von Kuoni Reisen Lugano.

©TRAVEL INSIDE

Gastgeber Roduner ist zufrieden mit dem neuen Konzept: «Der Truck bietet uns die Möglichkeit, die Reisebüros vor Ort zu besuchen und interaktiv Themen der Lufthansa Group zu besprechen. Mit dem Truck sprechen wir auch ein Publikum an, welches wir mit den bisherigen Agent Workshops nicht erreichen konnten.» Das Feedback sei bis jetzt sehr positiv gewesen. Das Konzept sei einzigartig, da es Spass mit Wissensvermittlung kombiniere. Daniel Waldisberg von der Swiss, der das Konzept mitentwickelt hat, erwartet gesamthaft etwa 500 Teilnehmer. Freie Slots für Gruppen bis zu 8 Personen gibt es unter swiss.com/lhgtruck. Vom 24. bis 27. September können Teams im Letzigrund- Stadion ihre Chance nutzen.

MAZ

Drucken