Mövenpick Switzerland: Marco Carrozzo übernimmt alle Hotels

Per Dezember wird Carrozzo zum neuen Director of Sales & Marketing Mövenpick Switzerland und ist künftig für die sechs Hotels in der Schweiz verantwortlich.
Marco Carrozzo © Accor

Im Zuge einer Reorganisation ist der 38-Jährige künftig für die Sales & Marketing Aktivitäten für Mövenpick Hotels in der Schweiz verantwortlich, sein Aufgabenbereich wird auf alle sechs Mövenpick Hotels in der Schweiz ausgeweitet.

«Mit seiner herausragenden Fachexpertise und seinem Teamspirit ist er ein wichtiger Bestandteil des Teams in der Schweiz, um die aktuellen Herausforderungen zu meistern und die Arbeit in den Mövenpick Hotels an den Schweizer Standorten erfolgreich fortzuführen», sagt Pascal Rüegg, Regional Vice President Mövenpick Switzerland.

Carrozzo darf auf eine über 20-jährige Berufserfahrung in der 4- und 5-Sterne Hotellerie in Deutschland und in der Schweiz zurückblicken. Nach beruflichen Stationen im Sales & Marketing verschiedener Hotelketten, wechselte er Anfang 2017 ins Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf, wo er anfänglich als Director of Sales & Marketing tätig war. Im Frühjahr 2018 wurde er zum Cluster Director of Sales & Marketing befördert, verantworlich für das Mövenpick Hotel Zürich Airport, das Mövenpick Hotel Zürich-Regensdorf, das Mövenpick Hotel Egerkingen und das bald eröffnende Mövenpick Hotel Basel.

Ab Dezember 2020 übernimmt er nun die Schweiz Verantwortung als Director of Sales & Marketing Mövenpick Switzerland für die sechs Mövenpick Hotels in Genf, Lausanne, Egerkingen, Basel, Zürich-Regensdorf und Zürich-Airport.

1948 von Ueli Prager gegründet, war Mövenpick ein Pionier in der Schweizer Restaurantszene und entwickelte sich zu einer internationalen Premium-Hotelmarke, deren Herzstück die innovative kulinarische Exzellenz ist.

Heute spiegelt Mövenpick Hotels & Resorts rund um den Globus weiterhin die Schweizer Tradition sowie das große kulinarische Erbe der Marke wider. Mövenpick verfügt über ein wachsendes Portfolio von mehr als 90 Hotels in 28 Ländern und ist Teil von Accor, einer weltweiten Hotelgruppe, die mehr als 5000 Hotels sowie 10’000 Restaurants und Bars in 110 Ländern umfasst. (TI)