
Ab August 2025 wird Cathay Pacific eine der wenigen Fluggesellschaften sein, die sowohl 100% Seatback Inflight Entertainment als auch 100% High-Speed WLAN über ihre gesamte Flotte anbieten und damit einen neuen Standard für Premium-Flugreisen setzen.
Kunden, die mit Cathay Pacific fliegen, können das hochmoderne IFE-System und High-Speed Wi-Fi der Fluggesellschaft in jeder Kabine und auf jeder Strecke geniessen. Damit unterstreicht die Fluggesellschaft ihr Engagement für ein hervorragendes Kundenerlebnis und Design sowie ihr Bestreben, die beste Premium-Airline der Welt zu werden.
Guillaume Vivet, General Manager Customer Experience Design, erklärt: «Dieser wichtige Meilenstein spiegelt Cathay Pacifics langjähriges Engagement und ihre Führungsrolle in Innovation und kundenzentriertem Design wider. Wir sind uns bewusst, wie wichtig unseren Kundinnen und Kunden der Zugang zu erstklassiger Unterhaltung und zuverlässiger Verbindung während ihrer Reise ist. Ob geschäftlich oder privat unterwegs, unsere Fluggäste werden schon bald auf allen unseren Flügen Zugang zu preisgekrönter Unterhaltung und unvergleichlicher Konnektivität haben, was ihre Reise ebenso unvergesslich machen wird wie ihre Destinationen.»
Seit der erstmaligen Einführung von Seatback IFE im Jahr 1992 hat Cathay Pacific kontinuierlich in digitale Innovationen an Bord investiert, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Das Engagement der Fluggesellschaft für Exzellenz wurde in diesem Jahr weiter gefestigt, als sie 4K HDR einführte, was 4K-Ultra-High-Definition-Bildschirme und eine breitere Farbpalette an Bord bietet, um ein immersiveres, angenehmeres und intuitiveres Seherlebnis zu schaffen.
Cathay Pacifics Kund*innen profitieren von einem massgeschneiderten und erstklassigen Erlebnis mit einer sorgfältig zusammengestellten IFE-Bibliothek mit exklusiven Marken-Inhalten. Darüber hinaus können Reisende der First oder Business Class sowie Cathay Diamond Mitglieder auf Flügen von Cathay Pacific kostenlose Wi-Fi-Dienste nutzen.
(Business Traveltip)