NDC-Content von AA weltweit auf Sabre verfügbar

Der NDC-Content von American Airlines ist auf dem GDS von Sabre global verfügbar.
© American Airlines

Sabre und American Airlines vermelden die Verfügbarkeit des NDC-Contents von American über das globale Vertriebssystem (GDS) von Sabre. Ab dem 3. April 2023 können an Sabre angeschlossene Reisebüros und Entwicklungspartner auf Americans NDC-Content über Sabres Offer and Order APIs sowie die Point-of-Sale-Tools Sabre Red 360 und Get There zugreifen.

«Wir möchten unseren Kunden ein modernes, nahtloses Buchungserlebnis auf allen Kanälen bieten», sagte Thomas Rajan, Vice President, Global Sales bei American Airlines. «Über Sabres Netzwerk an Reisebüros können wir Reisenden auf der ganzen Welt unseren umfassenden NDC-Content anbieten. Dies wird sowohl American als auch unseren Partnern im Reisevertrieb neue Geschäftsperspektiven eröffnen – und zudem können wir unseren gemeinsamen Kunden ein besseres, individuelleres Angebot machen.»

Reisebüros und Reiseeinkäufer, die mit Sabres GDS arbeiten, können erweiterte Angebote von American wählen, darunter die Tarife Main Select und Flagship Business Plus, diverse Zusatzleistungen und die niedrigsten im indirekten Vertrieb verfügbaren Preise. Ausserdem haben sie Zugriff auf ausführlichere Informationen zu den Flugangeboten von American Airlines und können bereits während der Buchung einen Sitzplatz auswählen.

«Es ist grossartig, diesen Meilenstein mit American Airlines zu erreichen. Wir freuen uns darauf, weiter zusammen daran zu arbeiten, dem Reisevertrieb die Angebote und Dienstleistungen zu bieten, die ihre Reisenden wünschen»“, sagte Kathy Morgan, Vice President, NDC & Airline Supply, Sabre Travel Solutions. «Buchungen über NDC stehen noch am Anfang – es ist ein wichtiger Schritt in Richtung Reifung und Skalierung des NDC-Vertriebs, den umfangreichen NDC-Content der weltgrößten Fluglinie über Sabre verfügbar zu machen.» (TI)