Neue Accor-Kampagne holt Fussballstar Kylian Mbappé an Bord

Die international ausgespielte Kampagne enthält sowohl visuellen Content als auch Aussenwerbung an Flughäfen.
©Accor

Der Film der Kampagne ‘Don’t be a Guest, be a Guest Star’ zeigt Kylian Mbappé, wie er gleichzeitig mit anderen Gästen in einem Hotel ankommt, was das Personal vor ein leichtes Dilemma stellt: Wen sollen sie zuerst begrüssen? Die Szene enthüllt schnell die Kernbotschaft – mit ALL Accor werde jeder Gast wie ein Stargast behandelt. Die Kampagne bezieht damit mehrere Accor-Marken wie Sofitel, Fairmont, Rixos, Ibis und Novotel mit ein.

Visueller Content und Aussenwerbung an Flughäfen 

Mitte Juni hat die Kampagne in den Schlüsselmärkten Frankreich, Grossbritannien, Deutschland, Australien, Brasilien und China gestartet. Sie umfasst einen Hauptfilm und visuellen Content, der für zwei Monate über soziale Medien und Video-on-Demand-Werbung sowie für einen Monat mittels digitaler Aussenwerbung an Flughäfen beworben wird.

Die Kampagne wird auch durch eine Influencer-Aktivierung verstärkt: Fünf ausgewählte Content-Creator wurden dazu auf die ‘Close Friends’-Liste von Kylian Mbappé auf Instagram gesetzt und erhielten Zugang zu Behind-the-Scenes-Inhalten über private Stories. Einer von ihnen wird auf eine Reise eingeladen.

Partnerschaft mit Fussballstar Kylian Mbappé

Im Juli 2024 haben Accor und Kylian Mbappé eine Partnerschaft gestartet, die auf  Initiativen wie ‘We Care for ALL’, beruht: ein Programm, das von der Inspired by KM Association geleitet und aktiv von Accor unterstützt wird. Die Initiative bietet dabei jungen Menschen die Möglichkeit, die Welt durch Sport- und Kulturaktivitäten zu erkunden.

Nun ist Kylian Mbappé das offizielle Gesicht der neuen ALL Accor-Kampagne. Als globaler Fussballbotschafter und internationale Persönlichkeit reist Mbappé häufig. (TI)