Die FTI Touristik AG hat Sabine Wilke per 1. Juni 2019 in einer Doppelfunktion als Key Account Manager und Supervisor in den Aussendienst berufen. Parallel dazu scheidet Kevin Schmidli zur Monatsmitte aus dem Sales-Team aus, er verstärkt ab 15. Juni 2019 wieder seinen früheren Arbeitgeber, den FTI Ticketshop.
An Sabine Wilke berichten Nathalie Peterschmitt für den Key Account Romandie sowie – derzeit noch in Ausschreibung – ein Regionalverkaufsleiter für die Deutschschweiz. Wilke war zuletzt als Account Manager bei der internationalen Marketingagentur Discover the World tätig, wo sie vor allem den Kunden South African Airways vertrat. Davor konnte die ausgebildete Reiseverkehrskauffrau Erfahrungen als Key Account Manager bei Air Berlin, bei kleineren Spezialveranstaltern, bei der Hilton Hotel Group und bei diversen Reisebüros sammeln.
Schmidli zurück zum FTI Ticketshop
Die Deutschschweiz wurde im FTI-Aussendienst zuletzt von Kevin Schmidli verantwortet. Der Züricher Betriebswirt wechselte zum 1. Oktober 2016 von seiner damaligen Stelle als Teamleiter Operations beim Schweizer FTI Ticketshop zum Veranstalter FTI Touristik. Seit Beginn des Jahres 2018 übernahm er zusätzlich die Verantwortung als stellvertretender Vertriebschef.
Zum 15. Juni 2019 kehrt der 30-Jährige nun zurück zum Consolidator unter Managing Director Maik Gruba. «Es war sehr interessant meinen Wissensbereich über den Veranstalter auszubauen und neue Perspektiven zu gewinnen», erklärt Schmidli. «Mein Herz schlägt aber zu stark für den Flugbereich, sodass ich mich sehr freue, zum FTI Ticketshop zurückkommen zu können und wieder mit Maik, den ich schon lange kenne, zusammenzuarbeiten.» (TI)