Neuer Area Manager Zentraleuropa für afrikanische Airline

Solomon Yadeta übernimmt seit Mai 2022 bei Ethiopian Airlines den neuen Bereich.
Solomon Yadeta, Aera Manager Germany & Central Europe ©Ethiopian Airlines

Die Region Deutschland und Zentraleuropa der Ethiopian Airlines ist seit Mai 2022 unter einer neuen Leitung. Solomon Yadeta, davor Managing Director Ground Services und Regional Director Sales Middle East and Asia, ist jetzt Area Manager Germany & Central Europe.

Solomon Yadeta begann seine Karriere bei Ethiopian im Jahr 1995 als Transportagent und hatte eine Reihe von Führungspositionen in verschiedenen Abteilungen inne, darunter in der Passagierabteilung des Flughafens Addis Abeba, im Rampenbereich und im Frachtbereich. Ausserdem war er in verschiedenen Gebiets-/Aussenstellen tätig, so als Stationsleiter in Lagos, Verkehrs- und Verkaufsleiter in Delhi und Gebietsleiter in Nigeria.

Im März 2022 wurde Mesfin Tasew Bekele als CEO der grössten afrikanischen Fluggesellschaft bestätigt. Er folgte auf auf den krankheitshalber zurückgetretenen Tewolde GebreMariam. (TI)