Neuer Europa-Chef bei Marriott

Künftig leitet Satya Anand die Geschäfte der Hotelgruppe auf dem Kontinent.

Satya Anand ist als neuer Präsident für Europa, den Nahen Osten und Afrika für die Marriott-Häuser in mehr als 75 Ländern verantwortlich. Er folgt auf Liam Brown, der nach zwei Jahren als Europa-Chef nun zum Group President US & Canada ernannt wurde.

Der neue Europa-Chef von Marriott kommt au dem eigenen Unternehmen. Anand, der ursprünglich aus Indien stammt, stiess bereits 1988 als Night Auditor im Vienna Marriott Hotel zum Unternehmen. Im Laufe seiner Karriere bekleidete er eine Reihe von Führungspositionen bei der internationalen Hotelkette, unter anderem als Area Vice President für West- und Mitteleuropa, als Chief Financial Officer für Europa, als Vorstandsmitglied des Joint Venture mit AC Hotels und zuletzt als Chief Operations Officer, Luxury & Southern Europe and Global Design EMEA.

Anand soll laut Marriott International eine entscheidende Rolle in der Regenerationsphase nach der Covid-19-Pandemie in der gesamten Region übernehmen. Gemeinsam mit seinem Team soll er den Verbrauchern wieder Lust aufs Reisen und Hotelübernachtungen machen.

Darüber hinaus werde er, so Marriott, die Einführung einer Reihe von Initiativen und Kampagnen vorantreiben, mit denen die Hotellerie wiederbelebt werden soll – von der Einführung digitaler Technik wie Mobile Key und mobiler Chat zwischen Gästen und Hotelmitarbeitern bis hin zu neuen Initiativen im Rahmen des Bonusprogramms Marriott Bonvoy. (TI)