Neuer Studiengangsleiter Tourismus

An der HES-SO Valais-Wallis ist die Nachfolge von Dominique Fumeaux geregelt worden.
Foto: HES-SO / zVg

Die Direktion der HES-SO Valais-Wallis ernannte auf Vorschlag des Auswahlkomitees Dr. Alain Imboden zum neuen Leiter des Studiengangs Tourismus.

Imboden verfügt über ein PhD in Soziologie und einen Master in Sozialwissenschaften. Seine akademische Karriere begann er 2006 an der internationalen Hotelfachschule Les Roches, wo er als Leiter einer Bachelorausbildung tätig war und Erfahrung im Aufbau und der Akkreditierung von tertiären Bildungen erwarb.

Seit 2019 ist er im Bachelorstudiengang Tourismus der HES-SO Valais-Wallis als Professor tätig.

Er überzeugte das Auswahlkomitee durch seine umfassende Hochschulerfahrung und seine Managementkompetenzen. Bei der Entwicklung und Umsetzung des neuen Rahmenstudienplans des Studiengangs Tourismus stellte er seine Fähigkeit unter Beweis, die Bedürfnisse des Wirtschaftssektors mit der Vermittlung der Kompetenzen an die Studierenden in Einklang zu bringen. Seine Ernennung stellt die Kontinuität der qualitativen Entwicklung des Studiengangs sicher.

Alain Imboden wird seine neue Funktion als Leiter des Studiengangs Tourismus am im September 2022 aufnehmen. Er tritt die Nachfolge von Dominique Fumeaux an, der die Leitung der Hochschule für Wirtschaft übernimmt. (MICE-tip)