Neuer Tunesien-Vermarkter für die Schweiz

Nabil Bziouech sitzt in Wien, will aber baldmöglichst auch in die Schweiz kommen.
© ONTT

Seit dem 14. September 2020 ist Nabil Bziouech neuer Direktor des tunesischen Fremdenverkehrsamtes in Wien, von wo aus er auch für die Schweiz zuständig. Sobald es die Covid-Pandemie zulässt, möchte er mit den wichtigsten touristischen Partnern in Österreich, der Schweiz, Serbien, Slowenien und Kroatien in Kontakt treten, um aus der Vielfalt Tunesiens neue Produkte für nachhaltigen Tourismus zu entwickeln, heisst es in einer Mitteilung.

Nabil Bziouech wurde 1961 in Sidi Bouzid geboren. Er hat sein Studium der Betriebswirtschaft an der Universität in Tunis gemacht. Nach seinen  Funktionen als Berater des Präsidenten und Kabinettchef im Tourismusministerium, übernimmt er die  Generaldirektion des ONTT (Office Nationale du Tourisme Tunisien) in Tunis.

Das Schweizer ONTT-Büro war 2016 geschlossen worden. Während der zahlreichen Anschläge verlor Tunesien viele Gästen. Ab 2019 indes zeichnete sich eine langsame Erholung des Tourismusaufkommens in Tunesien ab. In der Schweiz hat Tunesien vor allem in der Romandie seine Kunden gefunden. (TI)