
Das British Motor Museum beherbergt eine der weltweit grössten Sammlungen historischer britischer Fahrzeuge. Der Standort begrüsst nun den Baustart eines Fairfield by Marriott Hotels direkt nebenan.
Das Haus wird das erste Fairfield by Marriott im Vereinigten Königreich und soll im Juni 2027 eröffnen. Es schafft zusätzliche, gut erreichbare Übernachtungskapazitäten für Konferenz- und Eventteilnehmende sowie Museumsbesuchende. In einer ersten Phase sind 142 Zimmer geplant, eine zweite Phase mit weiteren 98 Zimmern ist abhängig von der Nachfrage vorgesehen.
Die Marke Fairfield by Marriott positioniert sich als funktionales, international standardisiertes Hotelkonzept mit Fokus auf Komfort und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Betreiberpartner des Hotels ist Cycas Hospitality.
«Das Hotel wird eigenständig betrieben, wir arbeiten jedoch eng mit dem Management zusammen, um Synergien für Veranstalter und Besucher zu nutzen», so Toby Batchelor, Head of Commerce des British Motor Museum.
Für Besuchende und Business-Gäste
Als gemeinnützige Organisation finanziert sich das British Motor Museum über Eintrittsgelder, Spenden und kommerzielle Aktivitäten. Die zusätzliche Beherbergungskapazität soll die Positionierung insbesondere im Business-Event-Segment stärken.
Die Räumlichkeiten des Museums bieten aktuell Platz für Gruppen zwischen 6 und 600 Personen, sowie grosszügige Ausstellungsflächen. «Zusätzliche Zimmer in unmittelbarer Nähe stärken insbesondere mehrtägige Programme und Abendveranstaltungen», so Batchelor. (TI)








