Neues Hotel: Sheraton fasst in Montenegro Fuss

Four Points by Sheraton beschleunigt das Wachstum in neuen Märkten.
Foto: ZVG

Mit der Eröffnung des Four Points Kolašin, das sich im Eigentum von York Hotels & Resorts D.O.O. befindet, wurde im vergangenen Jahr das erste Hotel der Marke in Montenegro eröffnet. Es liegt in Kolašin, am Fusse des Gebirges Bjelasica und des Nationalparks Biogradska Gora, und ist nur eine Stunde Autofahrt vom Flughafen Podgorica sowie zehn Minuten von den Skiliften entfernt.

IM ERSTEN Betriebsjahr lag die Auslastung konstant bei 50–60%, wie Aleksandar Vlahovic, Sales & Marketing Manager, mitteilt. Und: «Beinahe 80% unserer Gäste werden durch lokale Reisebüros vermittelt», erklärt er gegenüber TI.

NEBEN DER GUT gebuchten Sommersaison waren auch die Wintermonate erfreulich: «Denn das Hotel befindet sich im aufstrebenden Wintersportort der Region und ist lediglich neun Kilometer von den Skipisten entfernt», wie Vlahovic ausführt.

Weitere Neueröffnungen stehen auch dieses Jahr an; im Mai sollen die Türen des Marriotts in Mostar, Bosnien & Herzegowina öffnen, während ein Courtyard für September in Skopje (Mazedonien) geplant ist. Sheraton investiert also weiter in den Balkan.

ES