Neues Luxusprojekt auf Fidschi

One&Only expandiert in den Südpazifik und startet den Verkauf von 22 Luxusvillen auf den Yasawa-Inseln.
One&Only bringt Private Homes nach Fidschi ©One and Only

One&Only setzt seine internationale Expansion fort und erschliesst mit einem neuen Projekt erstmals den Südpazifik. Gemeinsam mit BSP Life Fiji entwickelt die Hotelmarke auf der Neues Luxusprojekt auf Fidschi Insel Nacula ein Resort mit 22 exklusiven Private Homes. Der Verkaufsstart der Villen ist erfolgt, die Eröffnung ist für 2029 vorgesehen.

Das Projekt entsteht am Balawi Beach auf den Yasawa-Inseln und umfasst rund 51 Hektar. Die Insel ist von Nadi aus in rund 30 Minuten mit dem Wasserflugzeug oder in zwei Stunden per Schnellboot erreichbar. Die Villen mit drei bis fünf Schlafzimmern werden sowohl zum Kauf als auch zur Vermietung angeboten und verfügen unter anderem über private Pools, grosszügige Terrassen sowie Meerblick.

So soll das neue Luxusprojekt auf Fidschi aussehen ©One and Only

Der von Elastic Architects entwickelte Plan orientiert sich an der natürlichen Topografie und Vegetation der Insel. Lokale Materialien und traditionelle Bauweisen sollen die Architektur in die Umgebung integrieren und gleichzeitig ökologische Korridore erhalten.

Eigentümer*innen profitieren zudem von den Einrichtungen des Resorts. Geplant sind unter anderem vier Restaurants, ein Spa, ein Beach Club, verschiedene Sportanlagen, ein Fitnessbereich sowie Angebote für Kinder und Familien. Ergänzt wird das Angebot durch Verwaltungs- und Vermietungsservices sowie exklusive Vorteile innerhalb des weltweiten One&Only- und Kerzner-Portfolios.

Mit dem Projekt baut One&Only sein Angebot an Private Homes weiter aus. Bereits heute umfasst das Portfolio Standorte in Mauritius, Mexiko, Griechenland, Montenegro, den USA und Dubai. Weitere Projekte befinden sich unter anderem in Antigua, New York, Saudi-Arabien und Courchevel in Planung. (TI)