Norwegian nimmt Encore in Betrieb

Der Markteintritt der Norwegian Encore, dem 17. NCL-Schiff, wird zwischen Bremerhaven und Southampton zelebriert.
Der Aqua-Park auf der nigelnagel-neuen Encore von Norwegian.

Norwegian Encore: So heisst das neueste schwimmende Resort der Norwegian Cruise Line (NCL). Es ist das sechste und letzte Schiff einer Baureihe, die 2012 startete und jeweils rund 4000 Passagiere fasst. Ihnen stehen über 40 Bars und Verpflegungsmöglichkeiten zur Auswahl, ein Brauhaus mit ausgesuchten Bieren, eine Go-Kart-Bahn, Lasertag, ein Casino, ein Spa und viel mehr.

Harry Sommer, ab 1. Januar 2020 Präsident und CEO von Norwegian Cruise Line, empfiehlt an einer Medienveranstaltung auf dem Mega-Schiff: «Geht ins Restaurant Onda. Es erinnert mich an das authentischste italienische Essen, das ich in Venedig und Rom je hatte.» Das italienische Bordrestaurant Onda by Scarpetta zählt zum Stolz der Norwegian Encore. Der Testbesuch zeigt: Der rohe Thunfisch, Burrata, Oktopus und die mit Ricotta gefüllten Ravioli schmecken so gut wie in einem Gourmetrestaurant auf dem Land.

Wes Cort, Vice President Food and Beverages Operations, sagt im Brustton der Überzeugung gegenüber TRAVEL INSIDE: «1988 waren wir die erste Reederei mit einem Spezialitätenrestaurant auf See, im Jahr 2000 haben wir die Branche mit unserem Freestyle-Konzept ohne fixe Essenszeiten und Tischzuteilung revolutioniert.» 2001 folgte das erste Steakhouse auf einem Schiff, vor vier Jahren mit dem Los Lobos das erste mexikanische Fine-Dining-Restaurant. «Über die ganze Flotte hinweg bestehen heute 140 verschiedene Restaurant- und mehr als 120 Bar- und Lounge Möglichkeiten.» Seit NCL eine Schwester der Reedereien Oceania und Regent Seven Seas Cruises ist, sei die Qualität des Essens merklich gestiegen, sind sich Insider einig. (Reto E. Wild, Southampton)

Ausführlicher Bericht in der TRAVEL INSIDE Print-Ausgabe von nächster Woche.