Nur mit Piks auf Mein Schiff

TUI Cruises lanciert Kreuzfahrten nur für Geimpfte.
Mein Schiff 2 TUI Cruises
© TUI Cruises

Vom 10. September an bietet TUI Cruises auf Mein Schiff Kreuzfahrten in Griechenland ausschließlich für geimpfte Gäste an. Damit begibt sich ein weiteres Schiff der Flotte in das Fahrwasser der Mein Schiff 1, das bereits ab dem 22. August Kreuzfahrten nach Norwegen für ausschließlich Geimpfte anbietet.

Mit dem Angebot will TUI Cruises Gäste zurückgewinnen, die sich bisher noch nicht wieder an Bord eines Schiffes getraut haben. Aktuell liege die Impfquote der Gäste bereits bei 70 Prozent, Tendenz steigend, schreibt der Veranstalter.

Einen Antigen-Schnelltest müssen alle Gäste ab vier Jahren maximal 24 h vor ihrem Check-In machen. An Bord bringt der vollständige Impfschutz weitere Freiheiten zurück. Das Gesundheitskonzept kann gelockert werden. So ist beispielsweise Selbstbedienung am Buffet genau wie die uneingeschränkte Saunanutzung wieder möglich. Bei den Landgängen gibt es in Griechenland weiterhin die Wahl: Entweder individuell an Land gehen oder Ausflüge buchen, die von TUI Cruises vermittelt bzw. organisiert werden. (TI)