Patrick Zimmerling leitet neu Kuoni Filiale am Zürcher Bellevue

Zuletzt wirkte er für Knecht Reisen in Baden.
©DER Touristik Suisse

Seit dem 1. Januar 2020 obliegt die Führung des ersten, im Jahre 1906 eröffneten Kuoni Reisebüros am Zürcher Bellevue Patrick Zimmerling. 2003 stieg er in die Touristik mit einem Engagement für das damalige Kuoni-Tochterunternehmen Edelweiss ein. Weitere Stationen waren Funktionen in der Internet-Sales-Abteilung von Kuoni sowie in den Filialen Volkiland und Zürich West.

Im Jahr 2011 übernahm Zimmerling in der Kuoni Filiale am Zürcher Bellevue die stellvertretende Filialleitung, wonach er kurzzeitig die Büroleitung in Meilen inne hatte. Zuletzt, seit 2016, wirkte er für Knecht Reisen in Baden. «Mit Patrick Zimmerling gewinnen wir nicht nur eine renommierte, erfahrene Branchenpersönlichkeit, sondern auch einen langjährigen ‹Kuonianer› für die Leitung eines unseres Flagship-Stores. Zusammen mit den Mitarbeitenden vor Ort freue ich mich auf die erneute Zusammenarbeit mit ihm», erklärt Janine Luitle-Wicki, Head of Regional Sales Zürich Stadt bei DER Touristik Suisse. Gleichzeitig dankt sie Vorgänger Klaus Haller für die Zusammenarbeit. (TI)