Penelope Cruz wirbt für Emirates

Die Oscar-prämierte Schauspielerin tritt in einer Serie TV-Spots mit dem Markenversprechen ‘Fly Better’ auf.
Penelope Cruz ist neue Markenbotschafterin für Emirates ©Emirates

‘Cruzing onboard Emirates’: Emirates Airlines gab heute bekannt, dass Penelope Cruz der Star der neuen Emirates-Werbekampagne und Markenkooperation sein wird, die diesen Sommer startet. Die Oscar-prämierte Schauspielerin und Philanthropin ist bereits ein Fan der Marke Emirates sowie eine Vielfliegerin, die Dubai bereits mehrfach besucht hat.

In exklusiven Behind-the-Scenes-Aufnahmen, die an Bord einer Emirates A380 gedreht wurden, spricht Penelope Cruz über ihre Leidenschaft für Emirates und die positiven Assoziationen, die sie mit der Marke verbindet.

«Ich bin begeistert, mit Emirates zusammenzuarbeiten, nachdem ich jahrelang mit ihnen auf einigen der schönsten Reisen meines Lebens unterwegs war», sagt der Filmstar.

Weltweite Ausstrahlung

Die neuen TV-Spots werden weltweit ab Juni 2023, sowohl auf Englisch als auch in Penelopes Muttersprache Spanisch, ausgestrahlt. Mit dem Motto, beim Reisen kommt es nicht nur auf das Ziel, sondern auch auf den Weg dahin an, zeigen die kurzen Spots, wie Cruz all die exklusiven Annehmlichkeiten geniesst, die First- und Business-Class-Gäste erleben, wenn sie mit Emirates und seinem Markenversprechen ‚Fly Better‘ fliegen: Von einem erlesenen Drink in der A380-Bord-Lounge über eine entspannende Dusche über den Wolken bis hin zum Anfeuern eines Fussballspiels, das live im Bord-TV übertragen wird, und dem Genuss einer Portion Kaviar. In weiteren Spots geniesst sie die geräumigen Sitze in der neuen Premium Economy Class von Emirates.

Oscar-prämierter Regisseur

Penelope Cruz unterhält sich mit der Emirates Cabin Crew in mehreren Sprachen und geniesst die grosse Auswahl an Filmen und Inhalten des vielfach ausgezeichneten Inflight Entertainment Systems, Ice. Der beeindruckende 32-Zoll-Full-HD-LCD-Screen ist der grösste Bildschirm in der Luftfahrt. Cruz stellt ihre persönliche Temperaturregelung ihrer First-Class-Privatsuite ein und geniesst die Aussicht in den Himmel durch das an Bord bereitgestellte Fernglas. Sie trägt den feuchtigkeitsspendenden Emirates-Pyjama, um es sich für eine Pause in ihrem komplett flachen Bett bequem zu machen, umgeben von einer Reihe luxuriöser Emirates-Annehmlichkeiten, die ihre Reise von Anfang an spektakulär machen.

Die Regie bei allen neuen TV-Spots führte Robert Stromberg. Der zweifache Oscar-Preisträger und Hollywood-Regisseur hat in seiner glanzvollen Karriere 21 Preise und 30 Nominierungen für Filme, Fernsehserien und Werbespots erhalten.

Stromberg arbeitete eng mit dem Markenteam von Emirates zusammen, um sicherzustellen, dass die Spots den durchdachten Luxus des Fly Better-Erlebnisses vermitteln und gleichzeitig eine Note von Cruz’ frechem Sinn für Humor beibehalten. Das renommierte Produktionshaus Ridley Scott Associates unterstützte die TV-Spots ebenso wie Framestore, das mehrfach preisgekrönte Kreativstudio für Spezialeffekte.

Richard Billington, Emirates Senior Vice President of Brand and Advertising: «Bei Emirates geht es um Flying Better, wo die Reise zum Zielort genauso wichtig ist wie der Ort selbst. Wir kümmern uns um jedes Detail des Emirates-Erlebnisses und wünschten uns eine Markenbotschafterin, die die Marke Emirates widerspiegelt. Es sollte jemand sein mit Klasse und Stil sowie einer modernen, globale Ausstrahlung. Penelope war die perfekte Wahl.»

(TI)