Andreas Fimpel kehrt in die Reisebranche zurück

Aktualisiert am 31.01.2023
Der Vertriebsprofi wirkte in der Vergangenheit für MSC Cruises und FTI Touristik.
Andreas Fimpel / Linkedin

Andreas Fimpel hat einen neuen Job: Seit Januar ist er für Costa Cruises als District Sales Manager tätig. Zu seinen jüngsten Stationen gehören Anstellungen bei Lyreco Switzerland und dem Forum für medizinische Fortbildung.

In der Branche ist der gebürtige Bayer jedoch kein Unbekannter: bereits von Januar 2015 bis August 2017 war er als Sales Consultant bei MSC Cruises tätig, bevor er zu FTI Schweiz als Vertriebsmanager wechselte. 2019 übernahm er das Event Management des Züricher Clubs Spacemonki, das jedoch 2020 coronabedingt pausiert wurde.

«Nach meinem Start in der Touristik und zwischenzeitlichen Engagements in anderen Berufsfeldern wie einer Selbstständigkeit in der Gastronomie und einem kurzen Ausflug in die Pharma Branche, kehre ich zu meinen Wurzeln zurück», schreibt Fimpel auf Linkedin.

«Ich freue mich auf die Rückkehr in die Reisebranche und die neue Herausforderung: Die Horizont-Erweiterung in anderen Branchen brachte mir Impulse, welche ich nun wieder in die altgewohnte und doch so neue Umgebung einfliessen lassen kann», kommentiert er den Wechsel weiter.

In seiner Position berichtet der 35-jährige an Bernhard Bohn, Sales Director Austria & Switzerland. Sein öffentliches Debut bei Costa gab er in Visp auf der Kreuzfahrten- und Ferienmesse von Sybille und Armand Zenklusen. (TI)