Brand USA Travel Week eröffnet

Die US-Reisebranche trifft noch bis zum 29. September in Frankfurt auf Veranstalter und Medien aus Europa. TRAVEL INSIDE ist live vor Ort.
Media Forum ©CW

Brand USA begrüsst dieses Jahr 500 Besucher, darunter auch sieben Schweizer, zur vierten Ausgabe der Brand USA Travel Week UK & Europe.

Zu diesem Event sind Medien und Einkäufer*innen aus 18 Ländern angereist und über 200 US-Delegierte nehmen an der Messe teil; unter ihnen 127 Aussteller der Travel Week und 36 Aussteller des Media Forums. Gleichzeitig findet auch der CEO Summit statt, bei dem 28 Geschäftsführer von Reisezielen an Vorträgen, Presse-Gesprächen und Networking Events teilnehmen.

Der grosse Saal der Alten Oper in Frankfurt am Main ist mit über 100 Tischen gefüllt, an denen rege Gespräche stattfinden. Die Meetings sind kurz und intensiv, aber alle Teilnehmenden schätzen den persönlichen Austausch vor Ort und die Möglichkeit, mit alten und neuen Kontakten, Partnerschaften zu diskutieren.

Markus Kohli (li.) und Anja Meier von Knecht Reisen. ©CW

«Es ist ein sehr effizientes Konzept, bei dem man kurze Gespräche führen und wesentliche Informationen austauschen kann», bestätigt Markus Kohli, CEO von Knecht Reisen AG, im Gespräch mit TRAVEL INSIDE.

Die Vereinigten Staaten sehen laut Chris Thompson, Präsident und CEO von Brand USA, ein grosses Potential im europäischen und britischen Markt: «Viele Märkte, einschliesslich Asien, stehen immer noch vor Herausforderungen, daher konzentrieren wir uns auf das Vereinigte Königreich und Europa, die unserer Meinung nach am besten für eine Erholung positioniert sind», sagt Thompson.

Auch die Schweiz ist für viele US-Destinationen ein interessanter Markt. «Die Schweiz ist unheimlich wichtig, vor allem für kleinere Destinationen», sagt Christian Zerbian, Vertreter von Hudson Valley, New York. «Schweizer Touristen kommen gerne wiederholt in die USA und wählen bei der zweiten oder dritten Reise auch weniger bekannte Reiseziele.» Diese Offenheit und das Interesse an neuen Gebieten mache sie besonders attraktiv, fügt Zerbian an.

Auch Chris Thompson freut sich über die Schweizer Delegation: «Es ist schön, dass wir auch Vertreter der Schweiz hier haben», sagt er gegenüber TRAVEL INSIDE.

Chloé Roxane Weilenmann, Frankfurt