Carmen Wanner ist Chefin von Cotravel

Cotravel gehört zudem neuerdings zu den Kuoni Specialists.
Carmen Wanner ©DER Touristik

Zum Januar 2023 ist Carmen Wanner zur DER Touristik Suisse gewechselt und ist jetzt neu Head of Cotravel. Sie berichtet an Kontiki-Geschäftsführer Bruno Bisig. Bisher wurde Cotravel vom MICExperts-Chef Dominik Leonhardt geführt, der diese Position weiterhin bekleidet.

Carmen Wanner ist Tourismusfachfrau HF, hat während zehn Jahren in verschiedenen Incentive-Agenturen gearbeitet und als Projektleiterin weltweit Gruppenreisen und Events organisiert. Anschliessend trug sie von Juni 2010 bis August 2021 bei Knecht Reisen in der Position der Senior Product Managerin für das südliche Afrika Verantwortung für Einkauf, Produktgestaltung sowie Teamführung. Zuletzt war Carmen Wanner seit Dezember 2021 Trade Marketing Managerin bei Swiss Travel System.

Zudem ist der Spezialist für Studien- und Leserreisen an einer neuen Stelle im Organigramm von DER Touristik Suisse zu finden. Aufgrund vergleichbarer Produktionsprozesse und Synergien beim Einkauf oder bei den IT Systemen ist Cotravel nun im Bereich der Kuoni Specialists statt wie bisher in der Vertriebseinheit. (TI)