Chefwechsel bei Airplus Schweiz

Klaus Stapel soll künftig die NDC-Entwicklung vorantreiben. Sein Nachfolger kommt von American Express.
klaus stapel, andreas stehrenberger

Bei Airplus Schweiz kommt es zu einem Personalwechsel an oberster Stelle. Klaus Stapel wird seine Position als Geschäftsführer in der Schweiz aufgeben und sich künftig stärker in die Produktentwicklung von Airplus einbringen, vor allem bei seinem Spezialthema New Distribution Capability (NDC). «Die verschiedenen Möglichkeiten für die Airlines, die der neue NDC-Standard in Zukunft unterstützt, werden auch zu sehr vielen neuen Anforderungen an die Abrechnung von Geschäftsreisen führen», sagt Airplus auf Anfrage.

Stapels Nachfolger als Country Manager Schweiz wird per 1. September 2016 Andreas Stehrenberger. Er ist zurzeit als Head of Sales & Client Management Switzerland bei American Express Global Business Travel tätig und arbeitete zuvor 13 Jahre lang für HRG Schweiz.