Mit 32 Ausstellern und knapp 220 Besuchern ging vergangene Woche der Arabian Souk im Volkshaus Zürich über die Bühne. Im Rotationsprinzip und bei arabischer Atmosphäre informierten sich die Reiseprofis an den Ständen über die Angebote der Destinationen und Hotels aus dem Mittleren Osten sowie über die Programme der Arabien-Abteilungen der Schweizer TOs. Gastland Ras Al Khaimah und Souk-Neuling Katar zeigten in ihren Präsentationen die Vorzüge und Besonderheiten ihres Landes sowie ihren neuen Markenauftritt. Während sich Ras Al Khaimah bereits als Badeferiendestination mit zahlreichen Charteranbindungen etabliert hat, steckt der Tourismus in Katar noch in den Kinderschuhen. Bei Jeepfahrten durch die Wüste etwa habe man diese teils noch ganz für sich allein, hiess es bei der Katar-Präsentation. Auch Dubai, Abu Dhabi und Oman sowie Tunesien und Marokko hatten viele Tipps und Inhalte für die Reiseverkäufer im Gepäck.
- Reisebranche - TRAVEL INSIDE
- People & Events
Die ganze Vielfalt Arabiens
Letzte Woche hat der Arabian Souk im Volkshaus Zürich stattgefunden.