Die ganze Vielfalt Arabiens

Letzte Woche hat der Arabian Souk im Volkshaus Zürich stattgefunden.
Souk1
Das Komitee des Arabian Souk (hinten v. l.): Claudia Monterosa Pino (Emirates), Präsident Daniel Reinhart (Hotelplan Suisse), Mara Kaselitz (Dubai Tourism), Heinz Zimmermann (Top Line Marketing), Souk-Organisatorin Louisa Bordewieck, Reto Amin (Amin Travel). Vorne v. l.: Sarah Wettstein (Kuoni Schweiz) und die Vertreterin des Gastlandes Ras Al Khaimah, Adela Driesen.

Mit 32 Ausstellern und knapp 220 Besuchern ging vergangene Woche der Arabian Souk im Volkshaus Zürich über die Bühne. Im Rotationsprinzip und bei arabischer Atmosphäre informierten sich die Reiseprofis an den Ständen über die Angebote der Destinationen und Hotels aus dem Mittleren Osten sowie über die Programme der Arabien-Abteilungen der Schweizer TOs. Gastland Ras Al Khaimah und Souk-Neuling Katar zeigten in ihren Präsentationen die Vorzüge und Besonderheiten ihres Landes sowie ihren neuen Markenauftritt. Während sich Ras Al Khaimah bereits als Badeferiendestination mit zahlreichen Charteranbindungen etabliert hat, steckt der Tourismus in Katar noch in den Kinderschuhen. Bei Jeepfahrten durch die Wüste etwa habe man diese teils noch ganz für sich allein, hiess es bei der Katar-Präsentation. Auch Dubai, Abu Dhabi und Oman sowie Tunesien und Marokko hatten viele Tipps und Inhalte für die Reiseverkäufer im Gepäck.

Souk2
Vorträge und Präsentationen wechselten sich ab.
Souk3
Am Stand von Gastland Ras Al Khaimah gab es Infos, Datteln und Tee.