Etihad bestätigt Antonio Panariello als Schweiz-Chef

Er übernimmt für Sandro Schaaf.
Antonio Panariello

Jetzt ist es offiziell: Wie TRAVEL INSIDE bereits angekündigt hat, wird Antonio Panariello der neue Schweiz-Chef von Etihad Airways. Er übernimmt die Nachfolge von Sandro Schaaf als Country Manager Switzerland der Etihad Airways, Abu Dhabi, Zürich Branch. Panariello kennt sich auch mit Golf-Airlines: Er war zuvor fast 14 Jahre Country Manager für die Schweiz bei Qatar Airways.

Die Golf-Airline hat die Ernennung von Antonio Panariello zum Country Manager für die Fluggesellschaft in der Schweiz am 17. August bekannt gegeben. Panariello werde zusammen mit seinem Team für die Verwaltung des Etihad-Portfolios von Reiseveranstaltern und Firmenkunden sowie für die proaktive Förderung der Marke, Produkte und Dienstleistungen von Etihad verantwortlich sein und gleichzeitig die Geschäftsbeziehungen von Etihad in der Schweiz unterstützen und ausbauen.

«Ich fühle mich geehrt, bei Etihad Airways zu arbeiten. Ich freue mich darauf, mit dem Team an der Überarbeitung des Ertragssystems sowie der Verkaufs- und Marketingstrategien zu arbeiten, um die Präsenz von Etihad in der Schweiz gemeinsam mit unseren geschätzten Partnern zu stärken», sagt Panariello.

Gunnar Maier, Area General Manager Deutschland, Österreich und Schweiz, sagte: «Ich freue mich, Antonio an Bord begrüssen zu dürfen. Seine umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Verkauf, Marketing und Preisgestaltung im Luftfahrtsektor wird eine grosse Bereicherung für das Team in der Schweiz und für Etihad sein.» (TI)