Kommunikationschef Daniel Bärlocher verlässt Swiss

Die Suche nach einer Nachfolgelösung wird eingeleitet. 
Daniel Bärlocher ©Swiss

Nach über 11 Jahren als Head of Corporate Communications von Swiss wird Daniel Bärlocher das Unternehmen verlassen, um sich ausserhalb der Airlinebranche neu zu orientieren. Die Suche nach einer Nachfolgelösung wird laut Swiss eingeleitet. 

In seiner Zeit bei Swiss hat er unter anderem die Kommunikationsabteilung neu ausgerichtet und die Kommunikationsplanung und -steuerung über einen Newsroom eingeführt. Mit kreativen Public-Relations-Events zur Stärkung der Premiumpositionierung und der Swissness ist es ihm gelungen, eine umfangreiche, positive Berichterstattung weit über die Grenzen der Schweiz hinaus zu generieren.

Besonders ausgezeichnet hat er sich bei der Orchestrierung der pandemiebedingten Restrukturierung und Transformation von Swiss. Des Weiteren wurde unter seiner Führung die digitale Transformation stark vorangetrieben – sowohl was die internen Kommunikationskanäle anbelangt als auch den Bereich Unternehmenspublizistik. Die beiden bisher gedruckten Bordmagazine wurden in eine attraktive, digitale Plattform überführt, deren Lancierung unmittelbar bevorsteht. (TI)