Luxushotels, Networking und Bastian Baker

The Leading Hotels machten mit ihrem Showcase auch in Genf und Zürich halt. TRAVEL INSIDE war in Zürich dabei.
Das Dolder Grand stellt sich vor. ©LS

Am 19. Mai 2022 empfingen die Leading Hotels auf ihrer Roadshow Kollegen und Partner bei einem Networking-Event. Rund 30 der 400 Hotels aus dem Leading Hotels-Verband stellten sich im Zürcher Hotel Widder vor.

Viele nutzten die Corona-Zeit, um Teilen ihres Hotels frischen Wind einzuhauchen. So berichtet Deniz Gruska vom Hotel Palace Berlin, dass sie das Innendesign ihrer Business-Zimmer generalüberholt haben und diese sich nun besser in das Gesamtlayout des Hotels einfügen. Und auch das Hotel Marbella Club in Málaga hat ihre Villen in der Zeit zum zentralen Produkt auf ihrem Gelände herausgearbeitet, schwärmt Andrea Surrà von ihrem Produkt. Für Isabelle Bouvier, General Managerin vom Royal Palm Beachcomber Hotel auf Mauritius, stehen Auffrischungs-Arbeiten erst noch bevor, verrät sie TRAVEL INSIDE. Unter anderem sei ein eigenes Programm für Teenager geplant.

Lucy Fröhlich vom Gstaad Palace im Berner Oberland berichtet, dass sie in den Pandemie-Jahren durchaus vom Inlandstourismus profitieren konnten. Schweizer stellten generell schon die meisten Besucher und während Corona habe dies noch mehr zugenommen.

Auch weitere, bekannte Hotelgrössen waren auf dem Event vertreten, wie das Hotel Bayerischer Hof in München, das The Ritz in London oder das Excelsior Hotel Ernst in Köln. Daniela Bodenstein, Sales Managerin vom Excelsior, schwärmte von dem besten Haus am Domplatz, in dem jedes Zimmer anders geschnitten ist und sich wie ein Stück zu Hause anfühlen soll. Als Geheimtipps gab sie TRAVEL INSIDE den Afternoon Tea im Wintergarten des Hotels mit und legte den Gin Tonic in der Piano Bar ans Herz, der der beste der Stadt sei.

Neben einem Flying Dinner freuten sich ausgewählte Gäste über ihre Hotelgewinne zu Häusern der anwesenden Leading Hotels-Partner. Die überraschende Showeinlage des Abends kam von Schweizer Singer-Songwriter Bastian Baker. «Ich habe gerade kurz Pause im Zirkus Knie, da wollte ich schnell vorbei kommen», scherzte er und gab ein paar seiner Songs zum Besten.

Luisa Schmidt