Marc Zinniker übernimmt von Matthias Huwiler

Zinniker ist neuer Managing Director beim FTI Ticketshop.
Marc Zinniker ©FTI Group

Seit Beginn des Kalenderjahres 2023 leitet Marc Zinniker als neuer Managing Director den FTI Ticketshop im Quellmarkt Schweiz, Frankreich und Belgien. Er startete bereits im August 2021 bei der FTI Group, wo er als Director Sales & Operations die Performance der Consolidator in der Schweiz und in Frankreich verantwortete.

Matthias Huwiler / zVg

Die Geschäftsleitung übernimmt Zinniker von Matthias Huwiler, an den er in dessen übergeordneter Funktion als Managing Director der FTI Ticketshop Group weiterhin berichtet. Für die kommenden Monate strebt der gebürtige Schweizer Zinniker vor allem Wachstum an.

«Um die Chancen, die sich uns aktuell im Markt für uns bieten, ideal zu nutzen, müssen wir uns zunächst überall personell vergrössern. In der Schweiz nimmt daher ab heute im Bereich Operations & Service ein zusätzlicher Kollege die Arbeit auf», erklärt Zinniker.

«Wir erweitern unsere Schnittstellen nonstop, um unseren Partnern über diese direkten Verbindungen zu den Airlines noch attraktivere Preise bieten zu können. Erst Anfang dieses Jahres konnten wir in Frankreich die NDC-Schnittstelle zu Air France / KLM live schalten und werden dies nun im Next Step auch für die Schweiz implementieren», führt Zinniker aus. Auch das Self-Service-Tool ConsoEla wird beständig weiterentwickelt.

Er kommentiert weiterhin: «In Frankreich haben wir eine hervorragende Ausgangslage, denn wir konnten 2022 weitere, wertvolle Partner für eine intensivere Zusammenarbeit gewinnen. Um die dafür nötige Manpower zu stellen, haben wir derzeit Stellen im Technischen Support und im Aussendienst in Ausschreibung.» Für Belgien steht die Eröffnung eines eigenen Standortes auf der Agenda – bislang wird das Daily Business und die belgische Website aus Frankreich heraus gemanagt. (TI)