Marcel Rüegg hat einen neuen Job

Er wechselt von Iberostar zu Hotelplan und ist dort nun Key Account Manager.
Marcel Rüegg / zVg-màd

Marcel Rüegg wechselt zum 1. Oktober 2022 zu Hotelplan. Der erfahrene Branchenprofi unterstützt dann das Agent Sales-Team für die Deutschschweiz und kehrt damit nach 12 Jahren wieder zum Unternehmen zurück: hier war er bis August 2010 Senior Product Manager gewesen.

Zuletzt arbeitete Rüegg als Business Development Manager für Iberostar Hotels & Resorts in Zürich. In dieser Position war er Repräsentant der Hotelkette bei den Schweizer Vertriebspartnern und kennt daher das hiesige Reisebüro-Netz bestens.

«Mit seiner grossen Erfahrung und seinem Netzwerk in der Reisebranche sowie seiner gewinnenden Art komplettiert Marcel Rüegg unser Team perfekt», sagt Peter Greber, Head Agent Sales Hotelplan Suisse.

Rüegg ersetzt damit Eric Holdener, der das Unternehmen Ende August verlassen hat und nun bei MSC als Key Account Manager tätig ist. Ob die Stelle von Rüegg bei Iberostar nachbesetzt wird, ist aktuell noch offen. Vorrübergehend werden die Aufgaben von Iberostar Deutschland übernommen, bis eine Lösung gefunden ist, sagte Rüegg auf Anfrage von TRAVEL INSIDE. (TI)