MCH Group: Sesselrücken im Executive Board

Ein neuer CEO tritt am 1. Juli an, der Chief Digital & Information Officer verlässt das Unternehmen.
Florian Faber, seit 2009 bei der MCH, wird Group CEO / zVg

Per Juli 2022 wird Florian Faber, MBA, den Vorsitz des Executive Board übernehmen. Er wird von Beat Zwahlen übernehmen, der die Gruppe in den vergangenen 18 Monaten durch sehr schwierige Zeiten geführt hat. Florian Faber ist der Leiter der Division Live Marketing Solutions (LMS) und seit 2009 im Unternehmen. Er ist bestens vertraut mit dem Unternehmen, der Branche sowie den Bedürfnissen der Kunden und des Marktes.

«Wir freuen uns sehr, mit Florian Faber eine interne Lösung präsentieren zu können», sagt Verwaltungsratspräsident Andrea Zappia. «Wir hatten in den vergangenen Jahren die Gelegenheit, mit Florian zusammenzuarbeiten und sind überzeugt, dass er alles mitbringt, um das Unternehmen erfolgreich in die nächste wichtige Phase zu führen.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung haben gemeinsam eine ehrgeizige Strategie entwickelt, die es der MCH Group ermöglichen soll, zu erheblichem Wachstum zurückzukehren. Wir werden eng mit Florian und dem Führungsteam zusammenarbeiten, um eine starke Umsetzung zu erreichen.»

Andreas Eggimann, Chief Digital & Information Officer (CDIO) und Mitglied des Executive Board, hat sich entschieden, die MCH Group im Lauf des Sommers zu verlassen. Er möchte eine neue berufliche Herausforderung annehmen.

Eggimann ist im November 2019 in die MCH Group eingetreten und hat unter seiner Leitung die Digitalisierung des Unternehmens und seiner Dienstleistungsangebote sowie die Weiterentwicklung der ICT mit fundierter Fachkompetenz und weiter vorangetrieben.

Der Verwaltungsrat und das Management bedauern seinen Weggang sehr und danken ihm für seine guten und wertvollen Leistungen. Die Nachfolgeregelung ist eingeleitet. (MICE-tip)