Neue Geschäftsführerin für die Rigi Plus AG

Melanie Gubser übernimmt zum März 2022 die Nachfolge von Jeanine Züst.
Melanie Gubser Foto: zVg

Eine Verwaltungsrats-Kommission des Rigi Plus AG hat die Nachfolge von Jeanine Züst geregelt. Melanie Gubser wird Geschäftsführerin der Entwicklungs- und Vermarktungsorganisation, die 2012 von den sieben grössten Dienstleistern am Berg gegründet wurde.

Die 29‐Jährige aus Einsiedeln ist Herzblut‐Touristikerin. Zurzeit arbeitet Gubser für die PR-Agentur Schmid, Pelli & Partner. Dort ist sie unter anderem Leiterin der Geschäftsstelle des Verbandes Schweizer Tourismusmanager (VSTM).

«So konnte ich mein Netzwerk im Tourismus stetig weiter ausbauen und wertvolle Kontakte knüpfen», sagt Gubser. Neben ihrer Vollzeit‐Anstellung absolviert die diplomierte Tourismusfachfrau HF derzeit den Executive MBA an der HSO Wirtschaftsschule.

«Wir sind davon überzeugt, mit Melanie Gubser die richtige Wahl getroffen zu haben und freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit», sagt Kuno Kennel, Verwaltungsratspräsident der Rigi Plus AG. Gubser habe das Gremium mit ihrer Begeisterung für die Rigi und die Region überzeugt. (MICE-tip)