Neuer Chef für American Express GBT

Der neue CEO Doug Anderson kommt von Konkurrent Carlson Wagonlit Travel.

American Express Global Business Travel (GBT) hat mit sofortiger Wirkung Doug Anderson zum CEO ernannt. Er ersetzt Bill Glenn, der bereits im April von seinem Amt zurückgetreten war; in der Zwischenzeit hatte Aufsichtsratsvorsitzender Greg O’Hara interimistisch übernommen.

Anderson kommt von Konkurrent Carlson Wagonlit Travel, wo er – ebenfalls im letzten April – nach acht Jahren im Amt des CEO und Präsidenten abrupt ersetzt wurde.

GBT wurde vor weniger als zwei Jahren aus American Express ausgegliedert und stattet Unternehmen aller Grössen mit  Informationen, Tools und Dienstleistungen fürs Travel Management aus. Das Unternehmen zählt rund 12’000 Mitarbeiter und ist in 120 Ländern präsent, darunter auch in der Schweiz.