Neuer Schweiz-Verkaufs-Chef bei der Lufthansa Group

Andreas Gerber folgt auf Jonas Roduner.
Andreas Gerber © Lufthansa Group

Per 1. Juni wird Andreas Gerber, zurzeit Head of Sales SME der Lufthansa Group, die Stelle als Head of Touristic Sales Switzerland antreten und der neue Ansprechpartner für die Schweizer Reisebranche sein. Er folgt auf Jonas Roduner, der seit April 2022 als Head of Customer Offer bei Lufthansa Group fungiert.

Andreas Gerber verfügt über einen Hochschulabschluss in internationalem Tourismus sowie einen Universitätsabschluss in Digital Management und arbeitet seit 2010 für die Lufthansa Group. Von März 2011 bis Mai 2019 war er bereits in verschiedenen Positionen bei Swiss International Air Lines beschäftigt; zuletzt als Manager Marketing Communication Campaigns.

In den vergangenen drei Jahren war er als Head of Sales SME, Sales Product und Program Management an der Weiterentwicklung des Lufthansa Group Firmenprodukts für kleine und mittelständische Unternehmen in der Schweiz zuständig. (TI)