Silvia Schembri wird CEO

Universal Mallorca Ferien verändert seine Führungsstruktur.
Silvia Schembri / zVg/màd

Universal Flugreisen AG ordnet seine Leitung neu. Der langjährige CEO und Inhaber Philippe C. Erhart hat sich entschieden die operative Leitung zum 1. Oktober 2022 abzugeben und sich fortan auf die Aufgaben als Präsident des Verwaltungsrats zu konzentrieren. Die Geschäftsführung als CEO übernimmt Silvia Schembri, die bereits seit 2015 als Managing Director im Unternehmen arbeitet.

Schembris Stationen in der Schweizer Reisebranche vor dem Einstieg bei Universal waren verschiedene Kader-Positionen bei Hotelplan Suisse zuletzt als Manager Pricing, Yield & Contracting und als Managing Director bei Charming Travel Suisse.

Die Geschäftsleitung des Familienunternehmens mit Sitz in Vaduz ergänzt Manuel Posch, der seit Anfang 2021 als Director Marketing & IT bei Universal beschäftigt ist. Im Verwaltungsrat sitzt nach wie vor der Sohn des Inhabers Yannik Erhart, der gleichzeitig als CEO der Universal Beach Hotels mit Sitz in Palma de Mallorca verantwortlich zeichnet. Der Reiseveranstalter hat 15 eigene Hotels und eine eigene Incoming-Agentur auf der Baleareninsel Mallorca.

«Mein voller Einsatz, zusammen mit Manuel Posch und unserem motivierten Team, wird dem nachhaltigen Wachstum, der Digitalisierung und der weiteren Modernisierung des Reiseveranstaltergeschäfts der Universal Flugreisen AG gewidmet sein», kommentiert Silvia Schembri. (TI)