Udo Lutz verlässt TUI Cruises

Der Verkaufsleiter von TUI Cruises war massgeblich an der Expansion der Kreuzfahrt-Reederei beteiligt.

Udo Lutz, der seit Mai 2008 als Senior Head of Sales Travel Agencies und seit Mai 2017 als Director Sales bei TUI Cruises fungiert, verlässt, gemäss «fvw.de», mit sofortiger Wirkung das Kreuzfahrt-Unternehmen.

Er will sich einer neuen Herausforderung widmen, zu der noch keine Details vorliegen. Vor seiner Tätigkeit bei TUI Cruises war Lutz von 2005 bis 2008 als Leiter Aussendienst/Key Account bei DER Touristik Köln tätig.

Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, erklärt zum Weggang des Vertriebsprofis: «Wir danken Udo Lutz nicht nur für seine herausragenden Leistungen in den vergangenen 15 Jahren, sondern auch dafür, sowohl vertrieblichen Partnern als auch unseren Mitarbeitenden mit all seiner Erfahrung immer zur Seite gestanden zu haben. Wir bedauern seinen Weggang sehr und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft nur das Allerbeste und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.»

Er habe in der Expansionsphase «ein starkes Sales Team mit herausragenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufgebaut». Ihren Partnern garantiert die Kreuzfahrt-Reederei auch in Zukunft eine «Zusammenarbeit und Betreuung in bewährter Form».

Sandra Pfützenreuter, Head of Leisure Sales & Key Account Management TUI Cruises, und Stephanie Bayer, Head of Incentives, Corporates & Direct Sales TUI Cruises, sollen gemeinsam seine Rolle ausfüllen, um an Clas Eckholt, Vice President Commercial, zu berichten. (TI)