Playa de Palma will den Reisebüro-Vertrieb

Unter der Marke Palma Beach wollen Hoteliers und Gastronomen die Gästequalität steigern und sucht Vertriebspartner.
© Danyel Andre

Die vor acht Jahren gegründete Firma und Qualitätsmarke Palma Beach
(www.palmabeach.com) will ihre Präsenz in den Quellmärkten, darunter auch in der Schweiz verstärken, um einen höherwertigen Tourismus zu generieren, und dabei auch mit Reisebüros zusammen arbeiten. Mit der Vermarktung von Palma Beach gegenüber der Touristikbranche in den DACH-Märkten wurde der Unternehmer und Kenner der Region, Lars Dahlhoff, beauftragt.

Ziel Qualitätstourismus

Seit Jahren leidet die Region Platja de Palma, östlich der Hauptstadt Palma de Mallorca, mit dem schönen 4,5 Kilometer langen Sandstrand, unter dem «Ballermann»-Ruf. Verschiedenste Massnahmen und Einschränkungen haben zwar etwas zur Beruhigung beigetragen, doch das Ziel eines ganzjährigen Qualitätstourismus wurde noch nicht erreicht. Der Grund dafür ist, dass die Touristenströme und der Gästemix in der Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern und OTAs nur sehr bedingt gesteuert werden kann.

Dank der Zusammenarbeit mit Reisebüros soll der Gästemix nun höherwertig werden. Dabei erhalten Reisebüros eine Provision (mind. 10%) und der Kunde Mehrwert in Form von Privattransfer von und zum Flughafen, Cava oder Früchte auf dem Zimmer, Ermässigungen in Restaurants, Bars, Golfclubs und auf Ausflügen.

Dahlhoff erklärt, dass eine B2B-Webseite mit Buchungstool, Incentives, Famtrips und je nach Partnerschaft auch ein Gebietsschutz in Planung sind. Palma Beach plant zudem Werbemassnahmen wie Präsenz auf Ferienmessen und weitere Werbeaktivitäten in Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern.

Palma Beach
©PALMA BEACH EXCELLENCE QUALITY SERVICES S.L.

Im Jahre 2013 hatte eine Gruppe namhafter Hoteliers und Gastronomen der Playa de Palma eine Initiative gestartet mit dem Ziel, die Stärkung der berühmt-berüchtigten Region zu einem der nachhaltigsten Ferienziele von ganz Europa zu entwickeln. Unter der Federführung von Juan M. Ferrer, Inhaber und Geschäftsführer Enjoy Restaurants, und Pedro Marin Garcias, Inhaber und Direktor der MG Gruppe (Hotels und Restaurants), wurde die Firma und Qualitätsmarke Palma Beach (www.palmabeach.com) gegründet.

Mit dabei sind unter anderem auch die Hotelgruppen Riu, Iberostar, H10, bekannte Hotels wie Playa Golf, Pabisa Park, Pure Salt Garonda, Aubamar Suites & Spa, Ayron Park, viele Restaurants, Golfclubs, Yachtcharter-Anbieter u.v.m.

 

(BRA)