Qatar spielt NDC auf Amadeus

2022 will die Airline auf Altéa.
© Qatar Airways

Qatar Airways baut seine NDC-Lösungen zur Weiterentwicklung der Retailing-Möglichkeiten über den Reisebüro-Kanal weiter mit Amadeus aus. Einen entsprechender Letter of Agreement bestätigt den Tech-Anbieter als langjährigen Distributions- und IT-Partner.

Durch diese Vereinbarung wird das Angebot von Qatar Airways einschliesslich des NDC-Contents weltweit für Reisebüros und Unternehmen über die Amadeus Travel Platform verfügbar gemacht. Als Ergebnis werde die Fluggesellschaft ihre Retailing-Kapazitäten verbessern, ihre Omnichannel-Distributionsstrategie weiter umsetzen und ihre globale Reichweite in dieser nächsten Phase des Reisens stärken, heisst es in einer Mitteilung.

Die Airline plane zudem, Amadeus Altéa NDC ab 2022 zu nutzen. Damit werde sie ihre Retailing-Möglichkeiten über alle Kanäle hinweg ausbauen, so dass neue, dynamische NDC-fähige Angebote und Tarife gebucht und bearbeitet werden können. Die nahtlose Integration in die Amadeus Travel Platform ermögliche es Qatar Airways, ihren NDC-Content dem globalen Netzwerk von Amadeus-Reiseverkäufern anzubieten und so ihre Retailing- und digitalen Verkaufsstellen zu stärken. (TI)