Railee und Rail Europe vereinfachen Interrail

Die europaweit aktive Bahnreisen-Plattform Railee ermöglicht die Planung und den Kauf von Interrail-Bahnreisen.
©Railee

Mit dem Zug durch Europa zu reisen war noch nie so einfach! Railee verändert das Interrail-Erlebnis und macht die Buchung schneller, reibungsloser und intuitiver als je zuvor.

Dank der hochmodernen RailAPI-Technologie von Rail Europe bietet Railee jetzt eine noch nie dagewesene Flexibilität, die es den Reisenden ermöglicht, mit nur wenigen Klicks über 50 Partnerbahngesellschaften nahezu unbegrenzt zu erkunden. Damit stellt sich Railee der Herausforderung, den Interrail-Pass zu einem ‘Must-have’ zu machen.

Interrail seit mehr als 50 Jahren

Seit 1972 können Reisende mit dem Interrail-Pass 33 europäische Länder erkunden. Doch trotz steigender Verkaufszahlen wissen viele potenzielle Reisende immer noch nicht, dass europäische Zugabenteuer so leicht zugänglich sind – oft aufgrund der vermeintlichen Komplexität der Reiseplanung.

Rail Europe ist der führende Anbieter von europäischen Fahrkarten und Abonnements. Mit dem umfassenden Fachwissen und der Technologie von Rail Europe vereinfacht Railee diese Erfahrung. Ab heute können die Kunden einen Interrail-Pass direkt auf Railee kaufen und ihre Reise mit einem intelligenten Routenplaner planen. In nur 11 Klicks oder weniger ermöglicht dieses Tool:
● Eine komplette Reiseroute zu planen und einfach Sitzplätze zu buchen,
● Die Gesamtkosten der Reise einsehen und Reservierungen vorwegnehmen,
● Die Route mit Reisebegleitern teilen,
● die Reise zu optimieren und Preiserhöhungen in letzter Minute zu vermeiden.

Einfache Interrail-Reiseplanung auf Railee ©Railee

 

«Wir bei Rail Europe setzen uns dafür ein, Zugreisen in ganz Europa so nahtlos und zugänglich wie möglich zu machen. Unsere Partnerschaft mit Railee ist eine natürliche Erweiterung dieser Mission. Wir kombinieren unsere Expertise im Bahnvertrieb mit Railees intuitiver Plattform, um das Interrail-Erlebnis dank unserer schlanken API zu vereinfachen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass mehr Reisende Europa mit dem Zug einfacher, flexibler und sicherer erkunden können,» sagt Florence Pasquier, Chief Commercial Officer von Rail Europe.

«Mit 1,2 Millionen verkauften Fahrkarten im Jahr 2023 ist das Interesse an Zugreisen unbestreitbar. Heute beseitigt Railee jegliche Komplexität und stellt die Reise wieder in den Mittelpunkt des Erlebnisses», schliesst Marc Sahuguet, Mitbegründer von Railee, ab. (TI)